WARUM BRAUCHT MAN EINEN IMAGEFILM?
So simpel, so vielschichtig: Die Erfolgsformel für jeden Imagefilm lautet Authentizität plus Begeisterung. Sie wissen was Ihr Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung auszeichnet – diese emotionale Überzeugung muss Ihre Kundschaft ebenfalls für sich entdecken können. Ein Imagefilm gilt hierbei als die nachhaltigste Art der Werbung, da ein positiv geprägtes Image ein zeitloses Marketingtool ist. Die Verbindung aus der Sprache Ihres Unternehmens und den Ansprüchen Ihrer Zielgruppe gestaltet eine engagierte Beziehung zwischen Ihnen und den Menschen, auf die es ankommt. Somit ist ein Imagefilm ideal, um die Kernphilosophie Ihrer Marke oder Dienstleistung emotional zu übermitteln.
WAS KOSTET EIN IMAGEFILM?
Vorab - den Preis für "den Imagefilm" gibt es nicht. Für Sie als Auftraggeber*in ist es wichtig, den Überblick über Ihre Wünsche zu behalten. Die Kosten ergeben sich durch das Zusammenspiel von Material, Arbeitskraft bei den Dreharbeiten und dem Aufwand der Nachbearbeitung. Durch ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch wird die ideale Lösung für die Ausprägung Ihres Imagefilms gefunden. Als Inhouse-Kreativteam können die Kosten geringgehalten werden, da die Realisation der gesamten Produktion auf direktem Weg erfolgt.
WIE LANG SOLLTE EIN IMAGEFILM SEIN?
Die Aufmerksamkeitsspanne in der heutigen Zeit sinkt immer weiter. Wohingegen noch vor zwei Jahren der klassische Imagefilm bei einer Länge von 2-6 Minute lag, werden heute meist nur Imagefilme mit 1-2 Minuten produziert. Das Ziel ist es die wichtigsten Punkte (USP´s) kompakt und attraktiv darzustellen. Dazu reichen 2 Minuten sehr gut, um Rezipienten durch Identifikationscharaktere oder einen überraschenden roten Faden zu fesseln.
WIE HOLT MAN DAS MEISTE AUS EINEM IMAGEFILM HERAUS?
Ihr Imagefilm kommt überall dort zum Einsatz, wo Sie in wenigen Minuten einen authentischen Einblick in Ihr Unternehmen bieten wollen - short, sweet and extremely filling. Der fertige Film kann auf viele Weisen genutzt werden und dient sowohl als Online- als auch Offline-Medium. Um alles aus dem Material Ihres Filmes herauszuholen, empfiehlt sich die zusätzliche Erstellung von schnell konsumierbarem Content, wie Snippets, Teaser, GIFs, Bilder, Memes oder Audiodateien. Dadurch erreichen Sie authentisch eine große Reichweite, optimieren Ihr Social Media Marketing und stärken das Branding Ihres Unternehmens.